Altstadt & Neustadt Rundgang

Auf dieser interessanten Tour, zwischen Binnenalster und Elbe, schauen wir uns Hamburg's Altstadt und die Neustadt an. Von "Altstadt" spricht kaum jemand, denn von ihr  eigentlich nicht so viel übrig geblieben. Schuld daran waren der große Brand und die Cholera Epedemie im 19. Jahrhundert. Die Tour beginnt am majestätischen Rathaus.
Dann geht es über die Shoppingmeile, die Mönckebergstraße zur St.Petri Kirche und zum Domplatz.  Hier begann vermutlich mit der Hammaburg das Abenteuer, das Hamburg heißt. 

Wenn ihr jetzt denkt, dies wär ein trockener Rundgang, wo wir Euch mit Jahreszahlen zuballern, dann kennt ihr uns noch nicht. Wir verbinden Hamburgs großartige Geschichte mit den vielen kleinen skurillen, spannenden und schaurigen Storys.
Online buchen oder ruf uns an
040/38633997
15,00€ pro Person
JETZT BUCHEN
Fügen Sie Ihren individuellen HTML-Code hier ein

Und nach der Tour?

Planten un Blomen

Hamburgs Central park

Unsere Tour endet am Michel. Von hier ist es nicht weit zu Hamburg's schönster Grünanlage: Planten un Blomen. Felsen, Wasserfälle und ein Teehaus- im japanischen Garten kann man sich in aller Ruhe auf die Natur besinnen. Im Park befindet sich ein riesengroßer Spielplatz und zwischen Mai und September finden die romantischen Wasserlichtspiele am See statt- unser Geheimtipp für Romantiker!

Michel

Wahrzeichen

Wir Hamburger lieben unseren Michel, erbaut auf der höchsten Erhebung in der Nähe des Hafens. Der Besuch der Kirche mit  Aussichtsplattform gehört natürlich zum touristischen Pflichtprogramm. Nebenbei könnt ihr Euch auch die Krameramtsstuben anschauen, eine hübsches Gässchen aus dem 17. Jahrhundert. Und wenn ihr dann hungrig seid, lasst Euch die feine hanseatische Küche nicht entgehen

Labskaus

Essen wie die Matrosen

Zugegeben, Labskaus hat eine abschreckende Optik, daher wohl auch der Name: engl. "lobs-course" eine Mahlzeit für derbe Seeleute. Das beste Labskaus, gibts natürlich nur bei Muddern, aber das Restaurant Old Commercial Room kann schon gut mithalten.
 
Share by: